Zweite Abschlagzahlung für Müllgebühren

von Stefanie Ackermann

Am 1. Juli ist im Kreis Germersheim die 2. Abschlagzahlung der Müllgebühren für das Jahr 2021 fällig. Wir möchten die betroffenen Grundstückseigentümer an die rechtzeitige Zahlung erinnern. Der Gebührenbescheid wird immer zu Beginn des aktuellen Kalenderjahres verschickt. Er weist die Höhe sowie die Fälligkeitstermine der zu zahlenden Abschlagbeträge aus.

Gehen die Müllgebühren nicht fristgerecht ein müssen zusätzlich Verwaltungsgebühren erhoben werden. Wer eine Einzugsermächtigung / SEPA-Lastschriftmandat erteilt hat erhält die Garantie, dass die Abfallgebühren immer fristgerecht abgebucht werden.

Das Formular hierfür kann beim Fachbereich Abfallwirtschaft unter der Telefonnummer 07274/53 256 angefordert werden. Es ist ebenso hier auf der Homepage unter www.abfallwirtschaft-germersheim.de unter der Rubrik Online Service (bei An-/ Um-/ Abmeldung/ Tonnentausch) hinterlegt. Es muss unterschrieben an die Kreisverwaltung geschickt werden. Dies ist möglich per Brief, Fax oder eingescannt per Mail. Wir bitten darum, bei Zahlungen unbedingt die Eigentümernummer auf den Überweisungsträgern anzugeben. Ohne diese Angabe können die eingehenden Beträge nicht zugeordnet werden.

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